Zubehör in Spur 1

Waschtag...

 

heute war Waschtag und als Single macht man das natürlich alleine ;) auch in Spur1. 

Nach dem Waschen stellte sich die Frage:"Wohin mit der nassen Wäsche?"

Umweltschonend geht das mit einen Wäscheständer...

Da ich Häuser in 1:32 baue kam auch mal die Frage ob man dort auch einziehen kann... ;-)

"Na klar, aber erst wenn der Wäscheständer

auf dem Balkon steht..." so kam es dann 

zu diesem Ausschmückungsteil was ich

heute für den Fahrtag in Hargesheim

am Wochenende  12/13. März 2016 baute.

Zum nachbauen baucht man:

  • 3 Zahnstocher,
  • etwas Leim,

nach Möglichkeit Expressleim

  • Cuttermesser oder ähnliches 
  • Seitenscheider
  • 0,5/ 1,0 mm Bohrer

Geduld und etwas Zwirn... ach ja einen

  • 1 mm Nagel nicht vergessen! 

Als erstes bohre ich ein Loch in einen Zahnstocher und leime dann die Spitze in dieses hinein.

 Danach schneide ich den Zahnstocher auf Maß ab und spitze dieses Ende an damit ich auch diese Spitze in ein weiteres Loch leimen kann.  

Damit mir der Bohrer nicht abrutscht, markiere ich vorsichtig die Position mit einer spitzen Pinnadel. 

Dann bohre ich mit dem 0,5 / 1,0 mm Handbohrer die Löcher für das Gelenk und die Leinenführung. 

Zum Abschluß noch etwas Leim oder Sekundenkleber  in das Bohrloch des einen Beins und beide Beine mit dem Stift / Nagel verbinden. 

Nach dem Trocknen sollten beide Beine beweglich sein. Zum Abschluß noch Zwirn als Wäscheleine durchfädeln. 

Am einen Ende der Leine einen Knoten mit einem Tröpfchen Leim im ersten Bohrloch fixieren dann ins nächsten Löcher einführen und am Ende auf den Faden etwas Leim kurz vorm durchziehen und trocknen lassen.

Den Rest abschneiden... 

100 % Handmade.
100 % Handmade.

Nun hat er seinen Platz gefunden und die Wohnung kann nach der Herstellung und Einbau der Balkontüren bezogen werden...